|
Ich bin´s nur...
Advent, Advent, hab ich was verpennt???
Ach ja, Geschenke !!!
Für uns hat er ja schon wieder begonnen, der große Weihnachtsstress. Ein Hütchen für Oma, eine lila Krawatte für Onkel Oswald und ... so´n Dingens für den kleinen Timmy.
Das die von den Spielzeugfirmen sich immer so bekloppte Namen einfallen lassen. Thimmy wünscht sich nämlich einen Detronneutrassiator ... ja,ja, vorbei die Zeit, als der Kinder Liebling noch so einfache, klangvolle Namen wie Barbie oder He – Man hatten. Was ist eigentlich aus denen geworden???
He – Man befindet sich warscheinlich schon lange im Vorruhestand oder arbeitet heute als Fitnesstrainer in einer der diversen Mukki – Buden. Barbie verkauft sich übrigens immer noch, besonders zu dieser Jahreszeit, allerdings nicht mehr an diese freudestrahlenden, kleinen Mädchen, sondern sehr viel häufiger an adrett gekleidete Herren im mittleren Alter, welche dann immer vor der Kasse stehen und sagen: „ Die ist für meine Tochter zu Weihnachten“ Also ehrlich, meine Tochter spielt lieber mit einem Bodyguard – Elektroshocker, als mit Barbie aber das ist ja wohl der Lauf der Dinge. Letzten fragte Tante Karin meine Tochter, was sie denn mal werden wollte. Als diese dann voller Inbrunst sagte: „ Ich werde Mechatroniker“ und ich nicht einmal wusste, was das ist, wurde mir klar, das sich das Leben verdammt schnell an mir vorbeientwickelt hat.
Aber irgendwann bin ich wohl jetzt vom Thema abgekommen... vom Thema Weihnachten!! Ich sehe es bereits vor mir. Das prasselnde Feuer im Kamin, der „ein Meter lange“ Socken der kleine Tina, der irgendwann nachts Feuer fängt und das Wohnzimmer in eine „romantische“ Nebellandschaft verwandelt, die Vorfreude unserer „Kleinsten“ auf die Geschenke unterm Weihnachtsbaum und das gequälte, „total überraschte“(?) Lächeln, wenn Oma Frieda wieder einmal ihre schwarzen Socken verschenkt.
Das alles ist Weihnachten ... ... wie man es kennt ..... ... wie man es liebt ... ... Weihnachten eben ....
Ein besinnliches und frohes Fest, sowie die Ruhe, über die kleinen und großen Fehler hinweg zu sehen, wünscht /Euch allen der USCHI!
_________________ Seid ihr sicher, dass ihr euch mit dem messen wollt, was hinter dieser Tür lauert???
|